Skip to main content
Skip table of contents

Webinterface der Cam / Snap

image-20250313-123826.png

1

WLAN

SSID

Auswahl des gewünschten WLAN-Netzwerks.

Netzwerkschlüssel

Netzwerkschlüssel für das gewählte WLAN-Netz.

2

SIP

Benutzername

Eingabe des in der FRITZ!Box festgelegten SIP-Benutzernamens

Kennwort

Eingabe des in der FRITZ!Box festgelegten SIP-Kennworts

3

Kamera

Bildausschnitt

Hier können Sie den Bildausschnitt der Kamera auswählen, der an das FRITZ!Fon übertragen werden soll. Tipp zur Einrichtung: Öffnen Sie im Webbrowser einen zusätzlichen Tab und geben Sie dort folgende URL ein: <http://<ip_der_doorline_cam/jpg> Sie erhalten dann im Browserfenster das aktuelle Kamerabild mit dem gewählten Bildausschnitt. Um ein neues Bild zu erhalten muss das Browserfenster aktualisiert werden.

4

Relaiskontakte (nur bei DoorLine Snap)

Relaiskontakt 1/ Relaiskontakt 2

Türöffner: Relaiskontakt schaltet wenn am gerufenen FRITZ!Fon der „Tür öffnen“ Softkey betätigt wird. Wenn kein FRITZ!Fon gerufen wird, dann muss nach der Rufannahme des Rufes die Tastenkombination #9 betätigt werden.

Bei Betätigung der Klingeltaste: Relaiskontakt schaltet so lange die Klingeltaste betätigt wird.

Schaltzeit 1/ Schaltzeit 2

Zeit in Sekunden wie lange der jeweilige Relaiskontakt angesteuert wird. Möglich sind Schaltzeiten zwischen 0.5 .. 9.9 Sekunden.

5

API

Aktion 1-4

Gewünschte Aktion für die API Aktion (push) auswählen:

Türöffner für Klingeltaste 1 (intern):
URL wird nach Eingabe des Codes für Türöffner 1-Codes am Telefon gesendet.

Türöffner für Klingeltaste 2 (extern):
URL wird nach Eingabe des Codes für Türöffner 2-Codes am Telefon gesendet.

Bei Betätigung der Klingeltaste 1 (intern):
URL wird nach Betätigen der Klingeltaste 1 gesendet.

Bei Betätigung der Klingeltaste 2 (extern):
URL wird nach Betätigen der Klingeltaste 2 gesendet.

Bei Betätigung einer Klingeltaste:
URL wird nach Betätigen einer beliebigen Klingeltaste gesendet.

Schalteingang geschlossen:
URL wird nach dem Schließen des Schalteinganges gesendet.
Achtung: Schalteingang muss aktiviert sein!

Schalteingang geöffnet:
URL wird nach dem Öffnen des Schalteinganges gesendet.

Aus.

URL 1-4

Tragen Sie hier die gewünschte URL für die Aktion ein.

6

Allgemein

Schalteingang

Aus:
Der Schalteingang ist deaktiviert.

Klingeltaste 2 (DoorLine Snap) /
Klingeltaste (DoorLine Cam):

Der Schalteingang wird als Eingang für einen potentialfreien Klingeltaster verwendet. Bei Snap muss dazu bei der Einrichtung in der FRITZ!Box „Klingeltaste 2“ und bei der Cam „Klingeltaste 1“ ausgewählt werden.

Rufabbruch (nur Snap):

Ein Türruf wird sofort abgebrochen wenn der Eingang geschlossen wird.

Rufdauer

Zeit in Sekunden wie lange ein Anruf an den gerufenen Telefonen signalisiert wird.

Tastenbeleuchtung (nur Snap)

Ein:

Die Beleuchtung der Sensorfläche für die Klingeltaste ist dauerhaft eingeschaltet.

Automatisch:

Die Tastenbeleuchtung wird in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit ein- und ausgeschaltet.

Aus:

Die Beleuchtung der Klingeltaste ist dauerhaft ausgeschaltet.

PIN

Änderungsmöglichkeit der PIN, ab Werk „0000“.

6

Logout

Sie werden von der Benutzeroberfläche abgemeldet.

7

Speichern

Speichert die aktuellen Einstellungen ab.

8

Info

Anzeige von Informationen über die Version und den Betriebszustand der Cam / Snap.

9

Aktionen

Kamerabild

Öffnet ein neues Browser-Fenster und zeigt das Kamerabild an.

FW Update

Hier kann ein Update der Firmware hochgeladen werden. Nach dem Betätigen des Buttons „Update installieren“ wird die Firmware automatisch in die Cam / Snap geladen und installiert. Anschließend wird das System automatisch neu gestartet. Sämtliche Einstellungen bleiben erhalten.

Wir empfehlen jedoch vor jedem Firmware-Update eine Sicherung durchzuführen.

Sicherung

Hier können Sie alle Einstellungen der Cam / Snap in einer Backup-Datei speichern.

Mit dieser Datei können Sie die Einstellungen der selben Konfigurationsversion vollständig wiederherstellen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.